top of page

na.mo

Intuitive Tanzimprovisation

Dienstag, 18:30–20:00

9. Januar bis 16. April 2024

Daten Herbst: 15. Oktober bis 17. Dezember 2024

im iac, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

2Z0A8843 angesetzt_edited.jpg

 

Finde deine ganz eigene Körpersprache! – In na.mo bekommst du viel Raum und Zeit für deine ganz persönliche Bewegungsentfaltung.

na.mo Intuitive Tanzimprovisation ist eine ausgewogene Mischung aus angeleiteten Übungen und freiem Tanzen mit inspirierender Musik und achtsamer Meditation. Mit Fokus auf die eigene, kreative Bewegungsentfaltung und die innere Körperwahrnehmung. Sich mit seinem Körper, seinem ganzen Sein und Ausdruck zu zeigen, hat in unserer Kultur oft etwas Schambehaftetes. Wir haben unsere eigene Körpersprache verlernt. Wir verstehen sie oft nicht mehr so gut und praktizieren sie viel zu wenig. Dabei geht viel natürliches Potential verloren. In der intuitiven Tanzimprovisation kommt dein Körper wieder mehr zu Wort, dein Kopf darf lernen, sich zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen. Dein Atem wird ruhiger, deine Sinne wachen auf, du fühlst dich präsenter im Hier und Jetzt.

Thema Januar bis April: «It’a all about energy!»

In den fünfzehn Kursabenden beschäftigen wir uns mit Energie in verschiedenen Ausdrucksformen, und wie sich die unterschiedlichsten Energien in unserem Körper manifestieren. Denn alles, was uns bewegt, hat letztendlich mit Energie zu tun, sowohl körperlich, als auch mental und emotional.

So werden wir uns den verschiedenen Körperpartien zuwenden und erfahren, wie sie mit unseren Energiezentren verbunden sind: unsere Füsse, Beine, das Becken, die Wirbelsäule, der Solarplexus, das Herz, der Brustraum, Hals- und Nackenpartie, Kopf und Gesicht. Wir lernen dabei verschiedene, einfache Prinzipien kennen, die uns täglich, jedoch oft unbewusst, begleiten: Verwurzelung und Stabilität, Spannung und Entspannung, Sprung- und Muskelkraft, Schwer- und Fliehkraft, Ausdehnung und Kontraktion, Flexibilität, Balance, Grenzen setzen, ins Handeln kommen usw. Wir erweitern spielerisch und intuitiv unseren Bewegungsspielraum und stärken die in uns liegenden Ressourcen. Eine unerschöpfliche, fantastische Reise durch unseren Körper von den Füssen bis zum Scheitel. In der aktiven Bewegung, der stillen Wahrnehmung und im entspannten Nicht-Tun – wahrnehmend, forschend, improvisierend.

Thema Oktober bis Dezember

Folgt.

 

Daten und Uhrzeit

Dienstag, 18:30-20:00

9. Januar bis 16. April 2024 und 

15. Oktober bis 17. Dezember 2024

Ort

iac Integratives Ausbildungszentrum

Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

2. Stock

SAM_0075.JPG
_edited.jpg

Online-Teilnahme

 

Kosten

Auf Wunsch kannst du auch online per Zoom mitmachen. Anmeldung bitte bis spätestens 24 Std. vorher. Den Link sende ich dir nach der verbindlichen Anmeldung gerne zu. 

bis und mit 16. April 2024:

Einzeln: CHF 40 / Schnuppern: CHF 35

4er-Abo: CHF 136

3er-Abo: CHF 102

15. Oktober bis 17. Dezember 2024:

Preise Herbst/Winter 2024 folgen.

Voraussetzungen

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jede und jeder kann mitmachen, unabhängig von tänzerischer Erfahrung, körperlicher Konstitution oder Kondition. Und Neueinsteiger*innen sind jederzeit willkommen!

 

 

Bedingungen und Zahlweise

bitte im voraus auf:

Twint: 076 341 59 92 oder

IBAN: CH78 0070 0114 8069 1442 6
Die Anmeldung ist verbindlich.

20% Rabatt für Kulturlegi.

Mitbringen

Bequeme Kleidung. Wir tanzen barfuss oder in Socken. Trinkflasche.

Matten und Sitzkissen stehen zur Verfügung.

 

Weitere Informationen und Kontakt

Hast du noch Fragen?

Gerne gebe ich dir Auskunft:

076 341 59 92 oder grandjean@na-mo.ch

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die AGB von natural movement process.

 

«Denise sorgt mit ihrer ruhigen, feinfühligen Begleitung und der schönen Musikauswahl dafür, dass ich mich ganz auf mich und die Bewegungen, die aus mir heraus entstehen wollen, einlassen darf.»

Sereina G.

bottom of page