na.mo

Intuitive Tanzimprovisation

Montag, 18:30–20:00

Bis und mit 7. November 2022

in der Thomaskirche, Zürich

denise_09.jpg

 

Speak you own precious body language!

Intuitive Tanzimprovisation und Körperarbeit. Eine ausgewogene Mischung aus angeleiteten Übungen, freiem Tanzen mit inspirierender Musik und achtsamer Meditation. Mit Fokus auf die eigene, kreative Bewegungsentfaltung und die innere Körperwahrnehmung.

 

Sich mit seinem Körper, seinem ganzen Sein und Ausdruck zu zeigen, hat in unserer Kultur oft etwas Schambehaftetes. Wir haben unsere eigene Körpersprache verlernt. Wir verstehen sie oft nicht mehr so gut und praktizieren sie viel zu wenig. Dabei geht viel natürliches Potential verloren. In der intuitiven Tanzimprovisation kommt dein Körper wieder mehr zu Wort, dein Kopf darf lernen, sich zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen. Dein Atem wird ruhiger, deine Sinne wachen auf, du fühlst dich präsenter im Hier und Jetzt.

 

Dabei vertiefen wir jeweils im Monatswechsel ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel: Raum – Balance – Innen/Aussen – Beständigkeit und Veränderung – Zwischenräume – Leichtigkeit – Herz und Kopf – Kraft – Chakren – Anfänge – Wirbelsäule – Fünf Elemente – Unsere Sinne – Rhythmus usw.

Thema im Spätsommer/Herbst:

«nature moves us – Von der Natur bewegt»

Wir wenden die vielfältigen Prinzipien der Natur an (Fliessen, Ausdehnen, in der Stille sein, Vernetzen, Verbindung, Erdung, Verwurzelung, Wachsen, Entfalten, Aufnehmen und Loslassen, Atmen etc.) und gehen damit in die Bewegung und in den Tanz. Mit dem direkten Zugang zum Garten gelingt dies besonders gut: wir werden uns, wenn es das Wetter erlaubt, auch draussen bewegen!

 

Daten und Uhrzeit

Montag, 18:30 bis 20:00 (bis 7. November)

Ort

Thomaskirche

Burstwiesenstrasse 44

8055 Zürich

Tramhaltestelle Heuried (Nr. 9, 10 und 14) 

google maps

IMG_8108.jpeg
thomaskirche_raum1_edited_edited.jpg

 

Kosten

 

Abo 

CHF 32 pro Lektion (ab 3 Lektionen)

Die Buchungen sind verbindlich. 

Einzelstunde und Schnuppern

CHF 35 

Auf Anfrage und gemäss Platz jederzeit möglich. Ich bitte um deine verbindliche Anmeldung bis spätestens 24 Std. vor Kursbeginn. 

Bedingungen und Zahlweise 

bitte im voraus auf:

Twint: 076 341 59 92 oder

IBAN: CH78 0070 0114 8069 1442 6
Die Anmeldung ist verbindlich.

Reduzierter Preis für Kulturlegi.​

Voraussetzungen

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jede und jeder kann mitmachen, unabhängig von tänzerischer Erfahrung, körperlicher Konstitution oder Kondition. Und Neueinsteiger*innen sind jederzeit willkommen!

Mitbringen

Bequeme Kleidung. Wir tanzen barfuss oder in Socken. Für den Aussenraum eventuell leichte Schuhe. Trinkflasche, Matte oder Tuch zum Draufliegen (es stehen keine Matten zur Verfügung.)

 

Weitere Informationen und Kontakt

Hast du noch Fragen?

Gerne gebe ich dir Auskunft:

076 341 59 92 oder grandjean@na-mo.ch

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die AGB von natural movement process.

 

«Denise sorgt mit ihrer ruhigen, feinfühligen Begleitung und der schönen Musikauswahl dafür, dass ich mich ganz auf mich und die Bewegungen, die aus mir heraus entstehen wollen, einlassen darf.»

Sereina G.