Kurse und Workshops 2020

namo Abendkurs

Tanzimprovisation und Körperarbeit. Mit Fokus auf die achtsame, eigene kreative Bewegungsentfaltung und die innere Körperwahrnehmung. Jeden Monat vertiefen wir ein spezielles Thema: 

Thema September: Balance

Wir machen uns bewegend auf die Suche nach der inneren und äusseren Balance. Gehen der Frage nach, was uns persönlich aus dem Gleichgewicht bringt und was uns hilft, es wiederzufinden. Lernen Möglichkeiten kennen, uns besser im Boden zu verwurzeln und trotzdem flexibel zu bleiben. Erkennen in der schwungvollen Bewegung, dass Stabilität und Leichtigkeit sich nicht ausschliessen. Gehen auch mal an die Grenze der Balance, vielleicht mit dem Risiko zu fallen, um uns wieder aufzufangen oder vom Boden aufgefangen zu werden. Dies anhand von verschiedenen angeleiteten zentrierenden oder spielerischen Übungen. Und fühlen uns dadurch geerdeter, gestärkter und lebendiger.

Daten/Uhrzeit

Dienstag, 19:30–21:00

(Hinweis: 1. und 8.9. fallen aus!)

Ort

yoga studio zürich

Zwinglistrasse 8, 8004 Zürich

Kosten

Einzelstunde: CHF 30

4er Block (1 Monat gültig): CHF 100

5er Abo (4 Monate gültig): CHF 140

Schnupperangebot Sept (3x): CHF 60

bezahlbar vor Ort, bar oder twint

Reduzierter Preis für Kulturlegi.

Mitbringen

Bequeme Kleidung. Wir tanzen barfuss oder in Socken. Matten sowie Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung. Garderoben vorhanden, wenn möglich kommst du bereits umgezogen. 

Anmeldung
bis spätestens 24 Std vorher:
076 341 59 92, grandjean@na-mo.ch

oder auch online.

 

namo im Wald (Käferberg)

In der lebendigen Stille des Waldes schärfen wir unsere Sinne für die Bewegungen im Aussen und die Regungen im Innen. Eine Mischung aus achtsamen Meditationen, Aktivierungs- und Kräftigungsübungen und freiem Tanzen mit und ohne Musik.  

Kommende Daten

Aktuelle Daten werden jeweils ein paar Tage vorher (je nach Wetterlage) bekanntgegeben. Möchtest du informiert werden? Dann sende eine E-Mail mit dem Vermerk «namo im Wald» an untenstehende Adresse.

Uhrzeit

18:30–20:00

Treffpunkt

Nähe Bucheggplatz, Zürich,
Anfang Käferholzstrasse (vor Denner)

Kosten

CHF 20 (Kulturlegi: CHF 10), bar oder twint

Mitbringen

Bequeme, der Aussentemperatur angepasste Kleidung und Schuhe, ev. eine Decke als Sitzunterlage, Trinkflasche

 

Anmeldung
bis spätestens 24 Std vorher:
076 341 59 92, grandjean@na-mo.ch

 

namo im Park (Schindlergut)

In der inspirierenden Ruhe des Parks dem fernen Treiben der Stadt lauschen. Das Aufwachen innen und aussen wahrnehmen und mit verschiedenen Übungen Körper, Geist und Seele in Bewegung bringen und bereit machen für den Tag. 

Kommende Daten

Aktuelle Daten werden jeweils ein paar Tage vorher (je nach Wetterlage) bekanntgegeben. Möchtest du informiert werden? Dann sende eine E-Mail mit dem Vermerk «namo im Park» an untenstehende Adresse.

Uhrzeit

09:00–10:00

Treffpunkt

Kornhausbrücke, Zürich

Höhe Wasserwerkstrasse 

Kosten

CHF 20 (Kulturlegi: CHF 10), bar oder twint

Mitbringen

Bequeme, der Aussentemperatur angepasste Kleidung und Schuhe, ev. eine Decke oder Matte zum Liegen, Trinkflasche

Anmeldung
bis spätestens 24 Std vorher:
076 341 59 92, grandjean@na-mo.ch

 

TanzSonnenStunden

Retreat in Fuldera, Val Müstair

12. bis 17. Juli 2020

Eine ganze Woche mit vielseitigem Programm in der wunderschönen Val Müstair: Modern Dance, Tanzimprovisation, Yoga, Pilates und Wandern. 

 

Kursleitung und Organisation

Martina Walter-Kamm: Modern Dance und Yoga

 

Weitere Kursleiterinnen

Denise Grandjean: Achtsame Tanzimprovisation

Manuela Zen: Pilates

Impressionen

Es war wundervoll! Ganz herzlichen Dank an Martina, Manuela, das ganze Staila-Team und vor allem an all die wunderbaren Tänzerinnen! Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal:

Retreat Pfingsten 2021

21. bis 24. Mai 2021 (in Planung)

Weitere Informationen folgen bald.

Denise Grandjean

Natural Movement Process

076 341 59 92

grandjean@na-mo.ch

  • Instagram
  • Facebook - Schwarzer Kreis