na.mo

shinrin yoku (waldbaden)

Mittwoch, 9:00–10:00
in der Natur rund um Freienstein/Rorbas

(kein Kurs vom 21.9. bis 5.10.22!)

IMG_6523.jpeg

 

Touch your inner wild nature!

na.mo shinrin yoku* ist eine einzigartige Art, in der Natur zu sein. In der belebenden Frische und Stille der Morgenstunde bewegen wir uns mit einer offenen, kontemplativen Achtsamkeit. Wir üben uns darin, eine empfängliche, offene Qualität des Bewusstseins zu kultivieren, die eine reiche Sensibilität und Verbindung zur natürlichen Welt und sich selber ermöglicht.

* Shinrin Yoku ist eine achtsamkeitsbasierte Entspannungsmethode aus Japan und bedeutet wörtlich: «Eintauchen in die Waldatmosphäre». Es ist also weit mehr als nur ein Waldspaziergang: In verschiedenen Achtsamkeits-, und QiGong-Übungen sowie einfachen Bewegungsanleitungen und Meditationen in der Stille wecken wir all unsere Sinne, nehmen uns und den lebendigen Raum um uns herum wahr und verbinden uns somit auch mit der Natur und so auch mit unserem ganzen Da-Sein.

 

Anders als in Innenräumen kannst du beim Meditieren in der freien Natur all deine Sinne und die lebendige Umgebung als Unterstützung für die Wahrnehmung deiner Präsenz nutzen. Aus dieser natürlichen Verbindung kann Einsicht, Klarheit und ein tiefes Verständnis für sich selber und das eigene Umfeld entstehen.

 

na.mo shinrin yoku ermöglicht einen sanften Start in den Tag, um gestärkt und erfrischt zu den Tätigkeiten und Pflichten des Alltags zurückzukehren.

 

Kurszeit

Mittwoch, 9:00–10:00

Ort

In der Natur rund um Freienstein/Rorbas. Bei (fast) jedem Wetter!

Genauer Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

 

Kosten

CHF 25 
bezahlbar bar, per twint oder IBAN.

Twint: 076 341 59 92

IBAN: CH78 0070 0114 8069 1442 6
Reduzierter Preis für Kulturlegi.​

 

Anmeldung

Anmeldung erforderlich! Bitte bis spätestens 18 Uhr am Vortag. 
076 341 59 92, grandjean@na-mo.ch

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die AGB von natural movement process.