na.mo

Intuitive Tanzimprovisation

Dienstags, 19:30–21:00

im yoga studio zürich

Wegen grosser Nachfrage, aktuell zusätzlich:

17:30–19:00, im Zollhaus, 8005 Zürich (s.u. für weitere Infos)

yogastudiozuerich.png

 

Speak you own precious body language!

Intuitive Tanzimprovisation und Körperarbeit. Eine ausgewogene Mischung aus angeleiteten Übungen, freiem Tanzen mit inspirierender Musik und achtsamer Meditation. Mit Fokus auf die eigene, kreative Bewegungsentfaltung und die innere Körperwahrnehmung.

 

Sich mit seinem Körper, seinem ganzen Sein und Ausdruck zu zeigen, hat in unserer Kultur oft etwas Schambehaftetes. Wir haben unsere eigene Körpersprache verlernt. Wir verstehen sie oft nicht mehr so gut und praktizieren sie viel zu wenig. Dabei geht viel natürliches Potential verloren. In der intuitiven Tanzimprovisation kommt dein Körper wieder mehr zu Wort, dein Kopf darf lernen, sich zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen. Dein Atem wird ruhiger, deine Sinne wachen auf, du fühlst dich präsenter im Hier und Jetzt.

 

Während zwei Monaten vertiefen wir jeweils ein spezielles Thema: ​

 

Thema im Oktober/November: Von der Wurzel bis zur Krone 

​Wir widmen uns im Herbst unseren Energiezentren im Körper, den sieben Chakren – von Wurzelchakra bis Kronenchakra. Verwurzeln uns fest im Boden, entfalten unsere Kreativität, finden unseren ganz eigenen Selbstausdruck, erfühlen die Kraft des Herzens, probieren die Möglichkeiten unserer Stimme aus, lassen uns von unseren Visionen inspirieren und finden vielleicht auch die Verbindung mit dem Grossen Ganzen. Klingt ein klein wenig esoterisch? Keine Angst. Es ist einfach nur das Natürlichste der Welt: Die Wahrnehmung deines Körpers. Ganz bodenständig und handfest. Und vor allem spielerisch und mit Lust. Du darfst ausprobieren, experimentieren, wahrnehmen, was du fühlst oder auch nicht fühlst. Dies in Bewegung umsetzen oder einfach auch in der Stille erfahren. Immer achtsam und behutsam, in deinem Tempo und Rhythmus.

 

Daten

Dienstags, 5. / 19. Oktober und 

2. / 16. / 30. November

An den anderen Dienstagen gibt Natalie Thurner die Stunde. Das Abo gilt auch für ihre Stunden.

 

Uhrzeit 

19:30 – 21:00

Ort

yoga studio zürich

Zwinglistrasse 8, 8004 Zürich

 

Aktuell zusätzlicher Kurs!

Dienstag, 19. Oktober, 17:30–19:00

im Zollhaus, Zollstrasse 121, 8005 Zürich

(weitere Daten folgen bei Interesse.)

 

Kosten

Einzelstunde: CHF 30

4er Abo (3 Monate gültig): CHF 100
bezahlbar bar, per twint oder IBAN.

Twint: 076 341 59 92

IBAN: CH13 0844 0751 2253 0001 0
Reduzierter Preis für Kulturlegi.​

 

Covid-Schutzkonzept

Max. 5 Teilnehmer*innen. Wenn möglich, bereits umgezogen erscheinen. Aktuell gilt: Regelmässige, in der gleichen Zusammensetzung und in abgetrennten Räumen stattfindende Kurse sind von der Zertifikatspflicht befreit. Ebenfalls möglich ist es, neue Personen ausnahmsweise zu integrieren (z. B. für Schnupperstunden).

Es gelten weiterhin die aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln und die Erfassungspflicht der Kontaktdaten.

 

Anmeldung

Anmeldung erforderlich! Bitte bis spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn. 
076 341 59 92, grandjean@na-mo.ch

 

«Denise sorgt mit ihrer ruhigen, feinfühligen Begleitung und der schönen Musikauswahl dafür, dass ich mich ganz auf mich und die Bewegungen, die aus mir heraus entstehen wollen, einlassen darf.»

Sereina G.