na.mo

Intuitive Tanzimprovisation

Jeden Dienstag

18:00–19:30 und 19:30–21:00

im iac, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

denise_09.jpg

 

Speak you own precious body language!

Intuitive Tanzimprovisation und Körperarbeit. Eine ausgewogene Mischung aus angeleiteten Übungen, freiem Tanzen mit inspirierender Musik und achtsamer Meditation. Mit Fokus auf die eigene, kreative Bewegungsentfaltung und die innere Körperwahrnehmung.

 

Sich mit seinem Körper, seinem ganzen Sein und Ausdruck zu zeigen, hat in unserer Kultur oft etwas Schambehaftetes. Wir haben unsere eigene Körpersprache verlernt. Wir verstehen sie oft nicht mehr so gut und praktizieren sie viel zu wenig. Dabei geht viel natürliches Potential verloren. In der intuitiven Tanzimprovisation kommt dein Körper wieder mehr zu Wort, dein Kopf darf lernen, sich zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen. Dein Atem wird ruhiger, deine Sinne wachen auf, du fühlst dich präsenter im Hier und Jetzt.

 

Jede Monat vertiefen wir jeweils ein spezielles Thema: ​

 

Thema April/Mai: Unsere fünf, sechs, sieben ... Sinne

Sehsinn, Hörsinn, Tastsinn, Geruchs- und Geschmackssinnkinästhetischer Sinn, siebter Sinn ... Über unsere Sinne sind wir in permanenter Verbindung mit der Welt, die uns umgibt. Sie ermöglichen es, auf verschiedenen Ebenen unsere Umgebung wahrzunehmen und zu erfahren. Auf mehreren Kanälen gleichzeitig, und oft auch unbewusst. Mit unseren Sinnen erfahren wir aber nicht nur den Raum und unsere Umwelt um uns herum, mit ihnen nehmen wir auch unseren Körper und unser Innenleben wahr. Sie wirken also sowohl extero- als auch interozeptiv. Ab April tauchen wir ein in diese unendlich reiche Welt an Eindrücken und Empfindungen. Wir erkunden und erweitern dabei unseren Erfahrungsraum: In der Bewegung und auch in der Stille. Ein ganz sicher sinnliches Erlebnis!

 

Vergangene Themen:

Raum – Balance – Innen/Aussen – Beständigkeit und Veränderung – Zwischenräume – Leichtigkeit – Herz und Kopf – Kraft – Chakren – Anfänge – Wirbelsäule – Fünf Elemente ...

 

Daten und Uhrzeit

Jeden Dienstag

18:00-19:30 und 19:30-21:00

(beide Zeiten mit jeweils gleichem Kursinhalt)

 

Achtung: Die Lektionen vom 10.5.2022 fallen aus!

Ort

iac Integratives Ausbildungszentrum

Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

2. Stock

SAM_0075.JPG

 

Kosten

Online-Teilnahme

Es ist möglich, per Zoom an den Lektionen teilzunehmen. Bitte meldet euch spätestens bis Montag Abend an. Vielen Dank. Danach erhaltet ihr den Link.

Einzelstunde: CHF 35

5er Abo (3 Monate gültig): CHF 160

Quartalsabo (jederzeit buchbar): CHF 300

bezahlbar bar, per twint oder IBAN.

Twint: 076 341 59 92

IBAN: CH13 0844 0751 2253 0001 0
Reduzierter Preis für Kulturlegi.​

 

Anmeldung

Anmeldung (vor allem für Erstbesucher:innen) erforderlich: 

076 341 59 92

grandjean@na-mo.ch

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten die AGB von natural movement process.

 

«Denise sorgt mit ihrer ruhigen, feinfühligen Begleitung und der schönen Musikauswahl dafür, dass ich mich ganz auf mich und die Bewegungen, die aus mir heraus entstehen wollen, einlassen darf.»

Sereina G.